Chaos-Wochenende in Menden: Brände, Einbrüche und Diebstahlsserie erschüttern die Stadt
Eggert StriebitzChaos-Wochenende in Menden: Brände, Einbrüche und Diebstahlsserie erschüttern die Stadt
Reihe von Vorfällen in Menden am Wochenende: Brände, Diebstähle und Einbrüche
Am vergangenen Wochenende häufen sich in Menden die Meldungen über Brände, Diebstähle und Einbrüche in verschiedenen Stadtteilen. Die Behörden ermitteln in jedem Fall separat.
Am Samstagabend gegen 18:10 Uhr brach in einem Mehrfamilienhaus Auf dem Sauerfeld ein Feuer aus. Die Flammen richteten vor allem auf dem Dachboden größere Schäden an. Erste Ermittlungen deuten auf fahrlässigen Umgang mit Feuer als Ursache hin. Drei Personen mussten aufgrund von Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
In der Nacht zum Sonntag gegen 2:30 Uhr geriet ein kleines Waldstück an der Westtangente in Brand. Bei diesem Vorfall wurden keine Verletzten gemeldet.
Zudem kam es zu mehreren Diebstählen und Einbrüchen: Zwischen Freitag, 0:30 Uhr, und 12:30 Uhr entwendeten Unbekannte Bargeld aus einem Restaurant in der Baustraße. Am selben Ort wurde eine Hintertür aufgebrochen und Spielautomaten manipuliert. In der Nacht zu Freitag wurde auf einer Baustelle am Alten Bösperder Weg der Kraftstofftank eines Baggers geleert.
Am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr wurde einer 78-jährigen Frau in einem Supermarkt an der Bösperder Straße die Handtasche gestohlen. Später am Abend, zwischen 18:00 und 18:50 Uhr, entwendeten Diebe zwei aneinander geschlossene Fahrräder am Walzweg.
Das Wochenende war in Menden von mehreren Notfällen und Straftaten geprägt. Die Feuerwehr rückte zu zwei Bränden aus, während die Polizei mehrere Diebstähle und einen Einbruch untersucht. Die Ermittlungen zu allen Vorfällen laufen noch.
