Feuerwehr rettet Vierjährige nach versehentlichem Einschluss im Auto
Vierjährige wird versehentlich in Auto eingeschlossen – Feuerwehr befreit Mädchen in Bochum-Gerthe
Am Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr wurde ein vierjähriges Mädchen aus Versehen in einem Auto im Bochumer Stadtteil Gerthe eingeschlossen. Die Rettungskräfte wurden alarmiert, um das Kind zu befreien.
Da die Sicherheitsvorrichtungen des Kindersitzes ein selbstständiges Öffnen der Türen verhinderten, war das Mädchen nicht in der Lage, das Fahrzeug allein zu verlassen. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Auto im Schatten, und das Kind wirkte bei gutem Gesundheitszustand. Mit einer langen, gebogenen Drahtangel gelang es den Einsatzkräften, den Schlüssel vom Beifahrersitz zu greifen und ihn dem Mädchen zu reichen.
Anschließend öffnete das Mädchen das Auto per Funkschlüssel. Das Fahrzeug konnte ohne Beschädigung geöffnet werden. Sowohl die Mutter als auch die Tochter waren nach der Befreiung erleichtert.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. In Bochum werden bis zum Wochenende Temperaturen von über 30°C erwartet. Dank des schnellen und umsichtigen Einsatzes endete die Situation für das Kind ohne gesundheitliche Folgen.
