Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise ohne Sieg
Evelin KostolzinMönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise ohne Sieg
Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Gerardo Seoane mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Entscheidung fällt nach einem schwachen Saisonstart und einer langen sieglosen Serie.
Seoane hatte in dieser Saison keines seiner ersten drei Spiele gewinnen können. Die Krise des Vereins reicht jedoch weiter zurück: In den letzten zehn Bundesliga-Partien blieb die Mannschaft ohne Sieg. Am vergangenen Wochenende unterlag sie Werder Bremen mit einem deutlichen 0:4.
Zudem gelang dem Team in den letzten fünf Ligaspielen kein Torerfolg. Sportdirektor Roland Virkus erklärte, es gebe keine positive Entwicklung in den Leistungen. Der Vorstand beschloss, nicht bis zum anstehenden Spiel gegen Bayer Leverkusen zu warten, bevor gehandelt wird.
Die Entlassung tritt sofort in Kraft. Seoane verlässt den Verein, während dieser noch immer auf den ersten Saisonsieg wartet. Nun steht die Mannschaft vor der Herausforderung, unter neuer Führung die Wende zu schaffen.
