Neuer Bezirksbeamter in Gütersloh: Mustafa Solmaz übernimmt das Amt
Paulina MangoldNeuer Bezirksbeamter in Gütersloh: Mustafa Solmaz übernimmt das Amt
Gütersloh hat einen neuen Bezirksbeamten. Polizeioberkommissar Mustafa Solmaz übernahm Anfang Juni das Amt und löste damit Polizeihauptkommissar Rolf Heber ab. Nach einigen Wochen in seiner neuen Position hat er sich bereits in seine Aufgaben eingearbeitet.
Am 30. Juni wurde Solmaz offiziell von Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßt. Adenauer legt Wert darauf, neue Bezirksbeamte in der Stadt persönlich willkommen zu heißen.
Der 34-Jährige lebt seit Jahren im Kreis Gütersloh. Seit 2015 war er im Schicht- und Streifendienst in Gütersloh und Halle (Westfalen) tätig. Gemeinsam mit Polizeihauptkommissarin Tanja Lindahl, die seit fast zwei Jahren zum Team der Bezirksbeamten gehört, sind sie erste Ansprechpartner für die Bürger vor Ort.
Bezirksbeamte wie Solmaz und Lindahl pflegen enge Kontakte zu Schulen, Unternehmen und Anwohnern. Diese Verbindungen helfen ihnen, aufkommende Probleme früh zu erkennen und oft zu lösen, bevor sie eskalieren. Wenn sie nicht in der Innenstadt unterwegs sind, erreichen die Bürger sie telefonisch unter der Nummer 05241 869-1453.
Solmaz nimmt nun eine Schlüsselrolle in der lokalen Polizeiarbeit Güterslohs ein. Seine Erfahrung und Ortskenntnis sollen die Beziehung zur Bevölkerung weiter stärken. Die Bürger können sich weiterhin auf den direkten Draht zu ihren Bezirksbeamten verlassen.
