Raser auf B42 bei Bonn verliert sofort seinen Führerschein
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde von der Polizei auf der Bundesstraße B42 in der Nähe von Bonn wegen Rasens angehalten. Der Fahrer war mit deutlich mehr als den erlaubten 60 km/h unterwegs. Die Beamten griffen kurz vor der Ausfahrt „Rheinaue“ an der Petra-Kelly-Allee ein.
Der Motorradfahrer war dabei beobachtet worden, wie er durchgezogene Linien überfuhr und auf extreme Geschwindigkeiten beschleunigte. Auf der Autobahn A562 überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit um ein Vielfaches. Die Polizei führte eine Verkehrskontrolle durch und zog dem Fahrer umgehend den Führerschein ein.
Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Behörden vermuten illegale Straßenrennen und haben ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei.
Dem Motorradfahrer drohen strafrechtliche Konsequenzen für sein Verhalten. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, und ihm ist die Teilnahme am Straßenverkehr untersagt. Der Fall wird von den zuständigen Behörden weiter untersucht.
