25 June 2026, 06:19

Sebastian Schulte wird neuer Westfunk-Chef und prägt die Zukunft der Funke-Radiosender

Sebastian Schulte leitet Servicegesellschaft der Funke-Radio-Stationen in NRW

Sebastian Schulte wird neuer Westfunk-Chef und prägt die Zukunft der Funke-Radiosender

Sebastian Schulte übernimmt zum 1. Juli die Leitung von Westfunk und wird gleichzeitig Geschäftsführer der operativen Gesellschaften der Funke-Gruppe. Seit Februar 2008 ist er für die Funke Mediengruppe tätig. Das Westfunk-Team verantwortet den technischen Betrieb, die Entwicklung digitaler Produkte sowie das Marketing für die lokalen Funke-Radiosender in zentralen deutschen Regionen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Westfunk unterstützt dabei die Funke-Sender in Nordrhein-Westfalen, zu denen Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland zählen. Gemeinsam erreichen diese Stationen täglich rund 1,2 Millionen Hörerinnen und Hörer. Schulte ist derzeit als Marketingleiter und Prokurist bei Westfunk tätig.

Während seiner Tätigkeit initiierte er unter dem Motto „Klingt wie Heimat“ eine Umpositionierung der Sender und etablierte eine Reihe von Radiokonzerten im Funke-Medienhaus in Essen. Axel Schindler bleibt weiterhin in seinen Funktionen bei Pressefunk NRW sowie als Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe.

Schultes neue Rolle beginnt im Juli. Er wird die operativen Geschäfte von Westfunk leiten und die Strategie für die lokalen Funke-Radiosender verantworten. Axel Schindler behält seine bisherigen Aufgaben innerhalb der Gruppe.

Quelle